Probleme mit AmaVIS/Spamassassin auf aktuellem Postfix

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Do Apr 19 14:22:46 CEST 2018

Hallo Benny,

ich habe das in meinem AMaViS so eingestellt:

$sa_tag_level_deflt  = '-1000.0';                  # Hinzufuegen von
SPAM-Header Informationen, bei >= Wert.
$sa_tag2_level_deflt = 6.31;                       # Hinzufuegen von
SPAM-Erkannt Informationen, bei >= Wert.
# $sa_tag3_level_deflt = undef;
$sa_kill_level_deflt = 6.31;                       # Aktion ausloesen
bei SPAM-Nachrichten, bei >= Wert.
$sa_dsn_cutoff_level = 10;                         # SPAM-Level, ab
dem keine DSN-Benachrichtigung gesendet wird.
$sa_crediblefrom_dsn_cutoff_level = 18;            # SPAM-Level, ab
dem keine DNS-From-Benachrichtigung gesendet wird.

Du hast bei $sa_tag2_level_deflt = 3.501; eingestellt. Damit wird ab
3.501 bis 6.30 die SPAM-Information hinzugefügt, jedoch ab 6.31 wird
erst die $sa_kill_level_deflt = 6.31; Aktion ausgelöst, oder liege ich
da falsch?

Grüße
Klaus.

----- Ende der Nachricht von Benjamin Saidler <benjamin.saidler at gmx.de> -----