AW: Goole und Spam

Uwe Drießen driessen at fblan.de
So Apr 1 23:41:03 CEST 2018

Im Auftrag von Andreas Ziegler

> Hi,
>
> muss mich da Sven anschließen, habe keinerlei Probleme mit Google, nur

Ich hab in der Regel auch keine größeren Probs wenn es aber mal Probleme gibt dann soll es lt. RFC einen  Postmaster geben.
Wenn Google keinen braucht muss ich auch keinen haben der kostet mich im Verhältnis wesentlich mehr.

> mit Hotmail - wobei da eher ausgehend das Problem ist, wie Sven es ja
> auch beschreibt, und das trotz SNDS, JMRP, DKIM, SPF, DMARC, ...

Mache ich ausgehend alles nicht  dennoch gehen unsere Mails auch zu den Anbietern durch.

> Mails verschwinden einfach im Nirvana und keiner reagiert auf Anfragen -
> da träumt man dann davon wenigstens im Spam-Ordner zu landen.

Tja so ist das mit den großen die meinen es merkt keiner.
Soweit ich weiß unterschreibst du als Kunde damit einverstanden bist das bei MS Mails die sie als nicht würdig für den Transport empfinden gelöscht werden dürfen :-)

Ist keinen Aufreger mehr wert das ist so seit ein paar Jahren das bei MS als auch bei Google unter anderem Mails ohne das der eine oder der andere was davon erfährt verschwinden

Das sind die "Jammermails" die das Thema dann ansprechen  :-)

Da bekommt der Kunde noch das wofür er bezahlt :-)
Das ist das 21. Jahrhundert, und wir sehen es alle (die einen öfter die anderen seltener und 99,9% schauen weg)  hatten wir schon mal und was hat es uns eingebracht ?
Schauen wir weiter zu und warten drauf das eine Handvoll Unternehmen mit Geld bestimmen wer da mit wem wann kommunizieren darf.

Da ist was faul im Staate Internet.

> Grüße
>
> Andreas

Mit freundlichen Grüßen