AW: Keine Emails von Ebay und Paypal

Daniel daniel at mail24.vip
Fr Sep 29 04:52:47 CEST 2017

Ich habe gestern doch noch von Paypal eine Email bekommen mit Konto Test Eröffnung, jedoch erst nach etwa 2-3 Stunden.

Habe dann nochmal überlegt was ich verändert habe in letzten Tagen, da hier mal Null-MX Thema war, und ich mir ganze angeschaut
habe, hat sich da wohl ein Fehler eingeschlichen beim ausprobieren, hab für den Hostnamen (Subdomain) den Mailserver nutzt nen
Null-MX gesetzt statt für die Subdomain wo wirklich nur ne Webseite läuft. Jedoch nur für die Subdomain, Hauptdomain war normaler MX
gesetzt.

Werde später nochmal bei Ebay probieren ob wieder alles passt, wenn Änderungen auch durch sind im DNS.

Achten die Mailserver also auf den MX Record vom MX Server? Emails sind ja immer an die Hauptdomain gerichtet und nicht an die MX
Subdomain.

Zudem kam ja auch alles andere an von Telekom, Twitter, Trusted Shops, hier die Liste, Posteo, gmail,... ect.

Auf https://de.ssl-tools.net gab es für Hauptdomain keinen Fehler, beim probieren jedoch mit dem MX Hostnamen kam von Webseite nur
nen "syntax error". Ohne den fälschlicherweise hinzugefügten Null-MX macht die Webseite halt Test mit dem A und AAAA da ja kein MX
vorhanden ist auf dem MX Host.

Nachts neues ausprobieren mit wenig Schlaf ist wohl nicht beste Kombi. ;-)

Gruß Daniel