AW: Keine Emails von Ebay und Paypal

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Do Sep 28 22:18:32 CEST 2017

Im Auftrag von Daniel
> Huhu,
>
> hat wer ne Idee wieso Ebay/Paypal mir seit Tagen keine Emails mehr senden
> möchte?

Dann setz doch auch mal einen anständigen PTR auf der verwendeten IP
Und auch dafür sorgen das die IP nicht wechselt

Dynip und Mailserver werden nie wirklich freunde werden

> [...]
>

> Lustiger weise klappt Ebay Kleinanzeigen noch ohne Probleme. Selbst
> Testweise neue Paypal Testkonto, nix, nada.
>
> Andere Emails kommen ohne Probleme an von Telekom, Trusted Shops ect.
> auch Toolseiten (https://de.ssl-tools.net/mailservers und
> http://mxtoolbox.com/ sowie https://www.liveconfig.com/de/sslcheck)
> keine Beanstandungen und alles ok sowohl IPv4 und IPv6.
>
> Vom Ebay kommen nur so tolle Tipps wie "wechseln Sie doch Email einfach
> zu gmail oder GMX" oder "setzen Sie ebay.de und ebay.com auf
> die Whitelist" oder man solle sich an den "Domainhersteller" wenden.

Da sind "Offizielle" Mailserver dahinter  auch wenn nicht unbedingt immer
mit der besten Reputation

> Vermute eher nen Routing Problem oder so.
>
> Gruß Daniel

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--