Mails an Kopie-Empfänger kommen bei submission 2x an, von extern nur 1x!

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Mo Sep 18 17:11:26 CEST 2017

Hallo Carsten, hallo zusammen,

Am Montag, 18. September 2017, 09:11:00 CEST schrieb Carsten:
> Ich habe bei meiner Konfiguration das Problem, dass Mails 1x im
> postfach@ eintreffen und 2x in kopie@ eintreffen,
> jedoch nur, wenn die Absendermail per submission über den gleichen
> Server versandt wird.
> Bei Mails von extern an postfach at domain.de liegen die mails jeweils
> nur 1x in den Postfächern.

Meine Glaskugel sagt: Guck mal in die master.cf ;-)

Ich rate einfach mal, dass Du die Mails durch Amavis schleust und auf
Port 25   -o receive_override_options=no_address_mappings   gesetzt
hast. Für den Submission-Port brauchst Du das wohl auch ;-)

Gruß

Christian Boltz
--
Wenn jemand eine ganz, ganz kurze man page aus dieser Diskussion - also
ohne meine schlechten Scherze - baut, dann fügt die Steffen dem Paket in