testmail

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Fr Okt 13 13:07:38 CEST 2017

Hallo Zusammen,

wir (Daniel und ich) haben da schon ein bisschen E-Mail-Austausch
betrieben und was mir dabei aufgefallen ist, wäre der "SPF-Record" von
Daniel, der wie folgt aussieht:

v=spf1 include:posteo.de ~all

~all bedeutet: SoftFail (Nicht konforme E-Mails werden akzeptiert aber
markiert

evtl. würde hier (wenn das gewünscht ist) nachfolgende Änderung helfen:

?all bedeutet: Neutral (E-Mails werden voraussichtlich akzeptiert)

Siehe auch nachfolgenden Artikel von Peer Heinelein in Bezug auf SPF
und zwei große E-Mail-Provider:

https://www.heinlein-support.de/blog/news/gmx-de-und-web-de-haben-mail-rejects-durch-spf/

Grüße
Klaus.