AW: AW: AW: Keine Emails von Ebay und Paypal

Daniel daniel at mail24.vip
Mi Nov 15 15:36:52 CET 2017

Hallo nochmal,

also von Ebay kann man keinerlei Hilfe erwarten, Postmaster/Hostmaster reagiert weiterhin nicht.

Von meinen Domains welche Betroffen sind, kommen sogar Emails zurück, weil Hostname angeblich nicht existiert.
<postmaster at ebay.com>: host data.ebay.com[216.113.172.68] said: 553 #5.1.8
    Domain of sender address <X at mail24.vip> does not exist (in reply to
    MAIL FROM command)

Ich gehe einfach hier von fehlerhafter DNS Konfiguration aus, bzw. dass es gewollt ist von deren Dienstleister.

Wenn man DNS von data.ebay.com ansieht tauchen da 2 Anbieter auf, verisigndns.com welche wohl nicht mehr existieren bzw. deren Server, und dynect.net welche wohl einfach Sachen pauschal blockieren.

C:\>nslookup mail24.vip. 8.8.8.8
Server:  google-public-dns-a.google.com
Address:  8.8.8.8

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    mail24.vip
Addresses:  [korrekten IPs]

C:\>nslookup mail24.vip. a1.verisigndns.com
Server:  a13.verisigndns.com
Address:  2001:500:7967::2:33

*** mail24.vip. wurde von a13.verisigndns.com nicht gefunden: Server failed.

C:\>nslookup mail24.vip. ns1.p47.dynect.net
Server:  ns1.p47.dynect.net
Address:  2001:500:90:1::47

*** mail24.vip. wurde von ns1.p47.dynect.net nicht gefunden: Query refused.

Würde also derzeit schuldigen bei dynect.net suchen. Wenn Ebay deren DNS einsetzt, und die einfach keine IPs ausliefern, ist klar, dass Ebay keine Mails versenden kann.

Gruß Daniel