Blackhole-Lists

Marc Risse risse at citkomm.de
Mo Mai 29 14:44:52 CEST 2017

Hallo,

die Links sind mir bekannt, trotzdem vielen Dank. Jedoch sehe ich genau
hier das Problem: der Stand ist von 2015 und wurde nicht mehr
aktualisiert. Außerdem wird auf keine der RBLs genauer eingegangen, also
für welche Tests sie sich eigenen u.s.w..
Es gab noch ca. 2008/2009  eine wunderbare Website, wo solche Details
aufgeführt wurden. Leider kann ich diese Seite nicht mehr finden; in
einem Forum las ich mal, dass vermutlich B*rracuda den Betreiber
verklagt hätte. ... egal, etwas Neues muss her. ;-)

Viele Grüße
Marc

Marc Risse
RZ-Projekte

Telefon: +49 2372 5520-385
Fax: +49 2372 5520-61-385
E-Mail: risse at citkomm.de
Internet: http://www.citkomm.de

=====================================
KDVZ Citkomm (Kommunaler Zweckverband)
Citkomm services GmbH*
Sonnenblumenallee 3, 58675 Hemer
Telefon: +49 2372 5520-0
Fax: +49 2372 5520-279
E-Mail: post at citkomm.de

*Tochtergesellschaft:
Citkomm services GmbH
Sitz der Gesellschaft: Hemer
Handelsregister: AG Iserlohn, HRB 26 86
Geschäftsführer: Dr. Michael Neubauer, Kerstin Pliquett