postfix - spamassassin before queue

sebastian at debianfan.de sebastian at debianfan.de
Do Mai 18 08:38:10 CEST 2017

Die Vermutung war falsch.

Ich hab das testweise auf reject gesetzt - Spammails werden als SPAM
gekennzeichnet aber trotzem zugestellt.

Es sollte aber eigentlich einen reject im smtp-Prozess vor der
eigentlichen kompletten Annahme geben wenn Spamassassin sagt "SPAM",
oder bin ich hier auf dem völlig falschen Weg ?

Ich möchte den Schmutz ja gar nicht erst reinlassen.