root at example.co weiterleiten

Michael Grundmann michael at linuxfox.de
Mo Mär 13 20:10:47 CET 2017

Am 13.03.17 um 20:05 schrieb Günther J. Niederwimmer:

> Das hatte ich schon probiert, aber anscheinend werden die alias nicht mehr
> ausgelesen ?
>
> Auf weitere Hinweise hoffend ;-),

Hallo Günther,

hast du denn:
postconf -n | grep alias_maps
alias_maps = hash:/etc/aliases

aktiv?

ich würde das eher über canonical machen - da kannst du komplett
umschreiben:

postconf -n | grep canonical
canonical_maps = hash:/etc/postfix/canonical

Jetzt habe ich aber mal eine Frage: Hast du das Buch von Peer überhaupt
gelesen, geschweige denn gekauft? Da steht das alles drin.

--
Gruß Michael

Wenn du verstehst, was du tust, wirst du nichts lernen