OT: Postfix, Dovecot etc. im Univention Corporate Server

Marc Risse risse at citkomm.de
Do Mär 2 19:07:57 CET 2017

Hallo,

ja, das lässt sich wunderbar betreiben. Was nicht über die WebGUI geht,
geht über File-Templates. Habe Postfix, Dovecot, Squid mit SSL-Bumper
Docker, KVM, NginX und viele weiter Dinge komplett so konfigurieren
können wie ich es haben wollte. Naja, habe nach einer Woche den Server
noch mal platt gemacht und von vorn begonnen, aber das ist ja nicht
schlimm, ehr förderlich und am Ende sauberer. Bzgl. Postfix: auch wenn
man vieles über die API / LDAP machen kann, pflege ich an einigen
Stellen Dateien... aus Faulheit ;)

VG
Marc

--