OT: Postfix, Dovecot etc. im Univention Corporate Server

Rainer Wiesenfarth rainer_wiesenfarth at trimble.com
Mi Mär 1 21:40:36 CET 2017

Hallo Ihr,

nachdem ich mir das (Privat-)Leben gerne einfach mache, überlege ich, meine
Fünf-Personen-AD-Domain nicht mit den Einzelpaketen und individuellen
Konfigurationsdateien einzurichten, sondern auf eine Lösung wie z.B. den
Univention Corporate Server zu setzen.

(Etwas unverschämte) OT-Frage an die Liste: Hat den jemand im Einsatz und
kann mir ein kurzes Feedback geben, ob die Aktualität und
Konfigurierbarkeit der Pakete, speziell Postfix und Dovecot, "für den
Hausgebrauch" ausreichend ist? Also z.B. der Zugriff auf Einstellungen für
virtual, transport, relay oder die Restrictions.

Mein erster Eindruck zur Konfigurierbarkeit war ganz ok, da müsste man
alles passend hin bekommen. Auf die Aktualität habe ich aber (noch) nicht
geschaut.

Kritische Anmerkungen bitte abseits der Liste direkt schicken, ich will
hier kein Produkt-Bashing provozieren.

​Viele Grüße
Rainer