Postfix (smtp-proxy), amavisd-new, spamassassin und clamav erkennen HTML-Spams nicht richtig

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Fr Jan 27 19:25:46 CET 2017

Hallo zusammen,

Am Freitag, 27. Januar 2017, 11:22:44 CET schrieb t.berthel at gmx.net:
> Jan 27 05:23:07 my.mailgw amavis[2175]: (02175-04-5) spam-tag,
> <irreligion at lhicap.com> -> <ANY.USER at WORK.domain.de>, No, score=2.66
> required=3 tests=[BAYES_00=-1.9, HTML_MESSAGE=0.001,

Mails bei 3 Punkten als Spam einstufen finde ich mutig[tm].
Ich würde nicht so weit vom Standardwert abweichen.

Wenn es Dir an Punkten fehlt, setze lieber gezielt die Werte für
einzelne Regeln, die sicher auf Spam hindeuten, hoch.

> [...] URIBL_BLOCKED=0.001]

http://uribl.com/refused.shtml

Du willst vermutlich einen eigenen DNS-Server verwenden.

Danach greift mit etwas Glück URIBL_BLACK - und dafür kann man den Score
gern hochsetzen (ich habe 3.7 statt 1.7).

Andere Frage:
Die SA-Regeln von Heinlein Support [1] hast Du schon?

Apropos: Diese Regeln sind seit einer Weile GPG-signiert, nur den GPG-
Key habe ich noch nicht gefunden. Peer, gibt es den irgendwo? ;-)

Gruß

Christian Boltz

[1] http://www.heinlein-support.de/blog/news/aktuelle-spamassassin-regeln-von-heinlein-support/
--
[ACPI] Du kannst da Deinen Power-Knopf konfigurieren wie Du willst.
Du kannst den auch so konfigurieren, daß der PC anfängt zu singen ...