Re: Spam/Newsletter an Mailingliste (war: Re: Exklusiven…)

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
So Jan 22 15:11:38 CET 2017

Hallo Martin,

Am 21.01.2017 um 13:33 schrieb Martin Steigerwald:
> Meine persönliche Mail erreichte – trotz raus gelöschten Inhalts der Spam/
> Newsletter-Mail – den Mailserver, den Kai verwendet jedoch nicht:
  >
> <kai_postfix at fuerstenberg.ws>: host mx2.mxservices.de[85.114.132.89] said: 554
>     5.7.1 <kai_postfix at fuerstenberg.ws>: Recipient address rejected: Rejected
>     by PANAMAPS, the Postfix Annoying Newsletter And MAilinglist Policy
>     Service: You are not allowed to send mail to this recipient. (in reply to
>     RCPT TO command)

das ist auch richtig so, an diese Adresse kommt nur diese Liste.

> daher hier eben auch nochtmal an Kai:

sehr gerne. :-)

Das ist falsch. Ich habe an die Postfix-Buch-Liste geantwortet, über die
ich die Spam-Mail erhalten habe. Ich habe den Mail-Inhalt um einiges
gekürzt und als Rein-Text-Mail geschickt.

Was soll ich nie wieder tun? An die Postfix-Liste schreiben?

Glaubst du ernsthaft, ich sei derart unbedarft, dass ich auf eine
SPAM-Mail-Antworte?

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws