Postfix erlaubt Nicht vorhandener User senden von Mails

Winfried Neessen wn at neessen.net
Fr Jan 6 21:51:31 CET 2017

Hi,

Am 06.01.2017 um 21:48 schrieb SChani <usenet at schani.com>:

> php mail() funktioniert aber noch.

PHPs mail() nutzt IIRC standardmaessig /usr/sbin/sendmail und authentifiziert sich
somit auch nicht. Du koenntest aber mail() in der php.ini deaktivieren.

> Brauch ich das permit_mynetworks dann überhaupt noch?
> Ich möchte den Server so Spam sicher als möglich machen.

Das kann man so allgemein nicht sagen. Ob Du permit_mynetworks benötigst
kommt auf Deine Systeme und Deine Beduerfnisse fuer das System an.

Winni