Re: Viele Mail-Programme anfällig für neue Spam-Tricks

Bjoern Meier bjoern.meier at gmail.com
Mi Dez 6 16:53:57 CET 2017

hi,

Am 6. Dezember 2017 um 16:44 schrieb Ralf Hildebrandt <
Ralf.Hildebrandt at charite.de>:

> Daran scheitern die meisten schon (Rechner reinstall,Rechner verloren
> etc.)

Darum find ich ciphermail so gut. Kommt mit automatischem Backup der PKI
(inklusive keys).
auch mit CSR. Kann man Zertifikate hinterlegen. Der ganze
Einrichtungsprozess bleibt administrativ.

> Außerdem ist es nichtganz einfach. Wenn es schwerer als Arschabwischen
> ist, geht die Bereitschaft gegen 0.

s. o.

> Stimmt, da gibt es einige.

Das ist allerdings ein trauriges Thema.

> Stimmt.

Präziser: es krankt an der Einrichtung beim Benutzer. Deswegen wollte ich
diesen Prozessteil abkoppeln.

Mit freundlichem Gruss
Bjoern Meier