Emailverschlüsselung

Juergen Christoffel jc.pfbk15 at cynix.net
Fr Dez 1 18:17:06 CET 2017

On Fri, Dec 01, 2017 at 10:05:31AM +0100, Bjoern Meier wrote:
>Ich würde für Geschäftspartner S/MIME nehmen wollen. Allerdings haben wir
>auch Bedarf, dass für einmalighe Fälle zu machen, wir kein Zertifikat des
>Gegenüber verlangen können.

Mein Arbeitgeber verwendet für Leute, die weder PGP ncoh SMIME haben die
Software Cryptshare der Fa. Befine. Funktioniert ganz ordentlich.

Unsere PKI kann zwar auch Zertifikate "on the fly" ausstellen, das setzt
aber voraus, dass die Gegenseite genug IT-Knowhow hat, um die dann auch in
Betrieb zu nehmen.

	--jc

--
  Doctorow's Law: Anytime someone puts a lock on something you own, against
  your wishes, and doesn't give you the key, they're not doing it for your