postfix recipient_access list

Markus Winkler ml at irmawi.de
Do Aug 17 11:35:18 CEST 2017

Hallo Thomas,

On Thu, 17 Aug 2017 at 08:27:20AM +0200, t.berthel at gmx.net wrote:
> hier mal die postconf

danke!

> mydestination = MY.EXCHANGE.LOCAL, MY.DOMAIN.DE
> relay_domains = MY.DOMAIN.DE

Wie ich gestern (und auch Werner vorhin) schon schrieb: Nimm mal bitte
'MY.DOMAIN.DE' aus mydestination raus. Und das 'MY.EXCHANGE.LOCAL'
eigentlich auch, denn das ist ja wahrscheinlich der Name Deines
Exchange-Servers, oder? Schreib' am besten bei mydestination einfach
erst mal nur z.B. 'localhost' rein.

Wenn es dann immer noch nicht geht, schicke bitte mal noch die hier:

> transport_maps = hash:/etc/postfix/transport

einen Auszug der relay_recipients und die master.cf.

Gruß
Markus