Der eigene Mailserver - wie geht das?

Werner Flamme w.flamme at web.de
Do Aug 17 09:57:35 CEST 2017

toml at thlu.de [13.07.2017 18:27]:
> Moin

> Im Moment befinde ich mich einigermaßen auf emotionaler
> Achterbahn-Fahrt. Einerseits bin ich froh, meinen Entwurf hier gepostet
> zu haben. Andererseits bin ich natürlich auch total gefrustet, dass ich
> nun wieder richtig viel Arbeit vor mir habe, die Dokumentation auf
> aktuellen Stand zu bringen - wo ich doch geglaubt habe, es wäre fertig.

Doku ist nie fertig :) Software ändert sich, das Setup auch. Es muss
immer angepasst werden.

Ich persönlich benutze als Ausgangspunkt
<https://dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix> und suche
oben rechts in der Box dann nach dovecot ;)

Klaus hält die Doku eigentlich recht aktuell und erweitert sie auch,
wenn Anlass besteht.

Gruß
Werner
--
Werner Flamme, Abt. WKDV
Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH - UFZ