Image only spam

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mo Apr 24 16:48:07 CEST 2017


* Claas Goltz <claas.goltz at rock-bunker.de>:
> Hallo!
> Es kommt von Zeit zu Zeit immer mal wieder vor, dass Spam Mails, die nur ein Bild mit Werbung enthalten, es durch meine Filter schaffen (amavis mit sa). Die bekommen zwar schon einen relativ hohen score, aber eben nicht genug, ab 5.2 blockiere ich die E-Mails. Mein erster Gedanke ist, dass ich einfach die Scores von HTML_IMAGE_ONLY erhöhe, aber da weiß ich leider nicht, welche Stellschraube da die Richtige ist. Meint ihr, dass ist der Richtige weg? Und wenn ja, was würdet ihr da empfehlen?

Das OCR Plugin :)

-- 
Ralf Hildebrandt
  Geschäftsbereich IT | Abteilung Netzwerk
  Charité - Universitätsmedizin Berlin
  Campus Benjamin Franklin
  Hindenburgdamm 30 | D-12203 Berlin
  Tel. +49 30 450 570 155 | Fax: +49 30 450 570 962
  ralf.hildebrandt at charite.de | https://www.charite.de
	    



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users