PostfixAdmin 3.0

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Do Sep 22 00:55:51 CEST 2016

Hallo Uwe, hallo Rainer, hallo zusammen,

Am Mittwoch, 21. September 2016, 23:26:57 CEST schrieb Uwe:
> @christian:
> update von version 2.91 ist ohne größere Schwierigkeiten möglich?

Ja, natürlich. Ich benutze PostfixAdmin ja selbst und will mir nicht ins
Knie schießen ;-)

Einfach die neue Version installieren, config.local.php reinkippen,
setup.php aufrufen, fertig.

Die Loginseite prüft jetzt übrigens, ob die Datenbank aktuell genug ist
und meckert bei Bedarf. Nach dem dritten Hilferuf über einen
Datenbankfehler, der sich als nicht aktualisierte Datenbank entpuppt
hat, ist das die angenehmere Lösung (auch für mich ;-)

> @rainer:
> also ich sehe dort schon die Version 3.0

Äh, ja. Steht auf meiner TODO-Liste, aber das eigentliche Release hatte
eine höhere Priorität (u. a. um es noch in openSUSE Leap 42.2 zu
bekommen). Zu allem Überfluss füllt sich meine TODO-Liste gerade
schneller als ich sie abarbeiten kann...

Falls jemand zufällig Langeweile hat, bin ich auch bei der Homepage für
Patches und aktualisierte Screenshots dankbar ;-)

Für Debian gibt es übrigens schon 3.0.1 [1] - in den 3.0-Paketen hatten
die ganzen Smarty-Dateien gefehlt :-(

Gruß

Christian Boltz

[1] die 3.0.1 Debian-Pakete liegen auf SF im 3.0-Verzeichnis
--
> Well I must admit I feel like an idiot,
A typical feeling for each software developer ;)
[> Dave Plater and Adrian Schröter in opensuse-buildservice]