Reject der eigener Maildomain gegen Spammer

Pascal Weißhaupt pascal.weisshaupt at metagmbh.de
Mo Sep 19 10:10:35 CEST 2016


Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die eigene Domain für eingehende Mails zu sperren?

Wir bekommen öfters Mails von Spammern, wo der Absender unsere eigene Domain ist.

Ich habe es bereits via »check_sender_access« und "metagmbh.de REJECT" auf unserem Relay probiert, aber das hatte zur Folge, dass auch Mails von intern nach extern blockiert wurden. Daher habe ich diese Regel wieder herausgenommen.


Grüße,

Pascal
________________________________________________________________________________________

Pascal Weißhaupt                                                                          

Teamleiter IT
Team Manager IT

Meta Motoren- und Energie-Technik GmbH 

Kaiserstraße 100, D-52134 Herzogenrath  
Phone:	+49 (0) 2407 9554-715
Fax:   	+49 (0) 2407 9554-89
pascal.weisshaupt at metagmbh.de
www.metagmbh.de
Location: Aachen, Commercial Register: Handelsregister AG Aachen HRB 5174                
Chairman of Supervisory Board: Li Jikai, Management Board: Zhang Jianjun Ph. D., Dr.-Ing. Joachim Reinicke
________________________________________________________________________________________





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users