Abfragen wie lange ein Eintrag bei spamhaus.org schon besteht

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
Mo Sep 12 09:31:07 CEST 2016

* Gregor Burck <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:
> gibt es die Möglichkeit, zu überprüfen, wie lange eine IP schon bei
> Spamhaus gelistet ist?
> Ich habe hier eine Locky/Ransomware Email von einer IP, die bei
> Spamhaus im XBL auftaucht. Jetzt würde mich interessieren wie lange
> der Eintrag gelistet ist.

Die RBL-Daten, die Spamhaus nach aussen hin zu Verfügung stellt, geben das
nicht her. Intern haben sie sicherlich Daten darüber wann und wie häufig die
IP gelistet war, um damit die grundlegende Reputation einer IP zu berechnen.

p at rick

--
[*] sys4 AG

https://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64
Schleißheimer Straße 26/MG,80333 München