Postfix/Amavisd-new arbeitsweise

usenet at schani.com usenet at schani.com
Fr Sep 9 11:56:27 CEST 2016

Danke Uwe für die Files.

Ich hab mir das heut mal genauer angeschaut. Ich habe 4,3 GB an Emails
unter /var/lib/amavis/virusmails liegen. Bin mir aber sicher das es
keine Virusmails sind. Es sind die meisten meine eigenen Testmails und
ein paar Spammails. Aber wie kann ich denn das prüfen. Einige hab ich
entdeckt die kein Spam sind. Muss ich jetzt alle Ordner durchgehen und
jedes einzeln öffnen und dann wieder zustellen oder löschen?

Es muss doch ein kleines Programm geben mit dem ich das bequem machen
kann. Einfach die Mails löschen ist ja keine Lösung.

Christian