Postfixbuch 3. Auflage wieder lieferbar

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Okt 17 23:10:50 CEST 2016

Kurzfassung:

> 3. Auflage Postfix-Buch von 2008 ab sofort wieder verfügbar
> Unveränderter Nachdruck mit schönerem Cover :-)
> http://www.postfixbuch.de/web/bestellung/online-bestellung/

Liebe Leser von Postfix- und Dovecot-Buch,

viele Jahre lang war das Postfix-Buch vergriffen und nicht mehr
verfügbar, eine Neuauflage war immer geplant, war aber aus Zeitgründen
und wegen des zwischenzeitlich noch geschrieben Dovecot-Buchs nicht mehr
zu machen. Zuletzt schloß leider mein Verlag Open Source Press seine
Pforten.

Das bedeutet aber, daß die Buchrechte an mich als Autor zurückgefallen sind.

Da wir weiterhin viele Anfragen zum Buch bekommen haben wir uns
entschlossen, diese Gelegenheit zu nutzen und die alte Auflage
nachzudrucken.

*Ab heute ist das Postfix-Buch wieder verfügbar!*

*Achtung: Es handelt sich um den Nachdruck der 3. Auflage von 2008 wie*
*sie damals bei Open Source Press erschienen ist!*

*http://www.postfixbuch.de/web/bestellung/online-bestellung/*

Zwar soll mittelfristig auch eine neue 4. Auflage entstehen, aber dazu
können wir keine Zeitschätzung abgeben und das wird noch mindestens ein
Jahr dauern. Ich bin aber sowieso der Meinung, daß das Buch
weitestgehend unverändert Gültigkeit hat und keineswegs veraltet ist,
sondern alles wissenswerte beinhaltet, um erfolgreich Postfix zu
administrieren.

Schönen Gruß

Peer Heinlein

P.S.: Das Dovecot-Buch ist ebenfalls noch bei uns verfügbar und kann bei
uns ganz normal bestellt werden.

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,