pflogsumm Auswertungen

Michael Seevogel ms at ddnetservice.de
Di Okt 11 11:17:55 CEST 2016

Am 09.10.2016 um 15:32 schrieb sebastian at debianfan.de:
> Moin,
>
> ich versuche mal pflogsumm als Auswertungstool einzusetzen.
>
> Auf einer Maschine verwende ich noch die Zustellung über die virtual-Datei.
>
> Unglücklicherweise sehe ich im Bereich
>
> Recipients by message count
> ---------------------------
> 477   user1 at localhost
> 150   user2 at localhost
> 120   user3 at localhost
> 558   user4 at localhost
>
> Es laufen aber verschiedene Domains auf diese Maschine - dort gibts auch
> teilweise Sammelpostfächer bei welchem mehrere Mailadressen in einem
> [...]

Vielleicht ist SendmailAnalyzer ein Blick wert.
Link: http://sendmailanalyzer.darold.net/features.html

Obwohl dieser Analyzer ursprünglich für Sendmail entwickelt worden ist,
wird seit einigen Major-Versionen auch Postfix unterstützt.

Pluspunkt: Feature-Requests werden von Gilles meistens auch zeitnah
umgesetzt. Dafür am Besten ein Feature-Request unter Issues öffnen:
https://github.com/darold/sendmailanalyzer/issues

Beste Grüße
Michael Seevogel