AW: Spam von (neuen) TLDs, hier "wnc89.win" und "tkdgy.trade"

Hendl Stephan stephan.hendl at landtag.brandenburg.de
Mi Mär 23 10:50:09 CET 2016

Ich finde den kompletten Reject-Ansatz etwas zu hart. Könnte ja sein, dass da doch mal eine ordentliche Mail kommt. Deshalb vergeben wir einfach 5 Spampunkte zusätzlich. Das führt aktuell zu einem Reject, wenn die Mail sich aber ein paar negative Spampunkte sammelt, kann sie doch noch zugestellt werden. Hier ein Auszug als der local.conf vom spamassassin.

#
header LTBBG_TLD_7      From:=~/^.* \<.*\@.*\.racing\>/
describe LTBBG_TLD_7    Spam from new TLDs is not permittet
score LTBBG_TLD_7       5
#

Viele Grüße
i. A. Stephan Hendl