Probleme mit dem signieren ausgehender mails mit Open-DKIM

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Mi Mär 23 06:01:10 CET 2016

Hallo Carsten,

hast Du nachfolgende Einträge in Deinen Konfigurationen?

/etc/postfix/main.cf
/etc/postfix/master.cf

http://www.dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix_centos_7_-_opendkim_anbinden_opendkim-milter#konfigurationopendkim-milter

> Anbei noch meine master.cf:
>
> # amavis content filtering
> smtp-amavis     unix    -       -       -       -       2       smtp
>  -o smtp_data_done_timeout=1200
>  -o smtp_send_xforward_command=yes
>  -o disable_dns_lookups=yes
>  -o disable_mime_output_conversion=yes

Falls AMaViS nach der Prüfung der E-Mail auf 127.0.0.1:10025 wieder
einliefert, könntest Du nachfolgende Dinge ergänzen bzw. abändern -
setzt aber die Konfiguration wie unter:

http://www.dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix_centos_7_-_opendkim_anbinden_opendkim-milter#konfigurationopendkim-milter:

voraus!

> 127.0.0.1:10025 inet n    -       n       -       -     smtpd
>  -o content_filter=

    -o smtpd_milters=${opendkim_milter}

> [...]
>  -o smtpd_sender_restrictions=
>  -o smtpd_client_restrictions=
>  -o smtpd_recipient_restrictions=permit_mynetworks,reject
>  -o smtpd_data_restrictions=reject_unauth_pipelining
>  -o mynetworks=127.0.0.0/8
>  -o
> receive_override_options=no_header_body_checks,no_unknown_recipient_checks,no_milters

   receive_override_options=no_header_body_checks,no_unknown_recipient_checks

> policy-spf  unix  -       n       n       -       -       spawn
>      user=nobody argv=/usr/bin/policyd-spf
>
> Für einen guten Tipp wäre ich wirklich dankbar.

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net
Homepage: http://www.tachtler.net