Probleme mit dem signieren ausgehender mails mit Open-DKIM

Carsten Laun-De Lellis carsten.delellis at delellis.net
Di Mär 22 17:00:19 CET 2016

Hallo Stephan

Ist eine Idee, über die ich auch schon nachgedacht habe. Haken an der Sache ist aber, dass ich das ganze für mehr als eine Domain machen möchte und die Konfiguration dafür in open-dkim eigentlich recht einfach aussieht. In amavis müsste ich da wohl unterschiedliche policy-banks erstellen und am Ende des Tages wird dann amavis auch die eierlegende Wollmichsau, die dann auch schwer wieder aufzudröseln ist, wenn notwendig.

Mit der open-dkim Konfiguration müsste ich nur ein paar Zeilen in postfix auskommentieren.

Also, wenn mir hier jemand helfen könnte, würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß

Carsten Laun-De Lellis

Hauptstrasse 13
D - 67705 Trippstadt

Phone: +49 6306 992140
Mobile: +49 151 275 30865
Fax:     +49 6306 992142
email: carsten.delellis at delellis.net<mailto:carsten.delellis at delellis.net>

http://www.linkedin.com/in/carstenlaundelellis

Diese E-Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.