AW: SPF reject von Outlook und Hotmail

Daniel daniel at ist-immer-online.de
Di Jun 28 04:37:16 CEST 2016

Hi Max,

nochmal ein Nachtrag zu gestern, also beim neuen Test ist mir eins aufgefallen.

Habe gesehen, dass man sich für outlook.com nen outlook alias erstellen kann, also mal damit Email an mich gesendet, kommt durch.
Auch keine Captcha beim Versenden.

Sende ich eine von eine vom fake Konto, kommt die nicht durch und vorher musste ich ne Captcha bestätigen.

Ich vermute dieser komische Header bzw. die 25er IP kommt durch eine gesonderte Prüfung für "verdächtige" Konten.

Wer also Konto wirklich nutzt und hin und wieder Probleme hat, könnte vermutlich damit Problem wohl lösen indem er sein Konto mit
Handynummer verifiziert.

Die Captcha beim versenden, zeigen einen wohl schon, ob MS einen als "verdächtig" einstuft.

Ob die Daten wirklich dann beim Verteidigungsministerium durchlaufen oder nur falscher header ist, weiß ich nicht. Bei den ganzen
Abkommen und Antiterror Gesetzen, würde mich nichts wundern, aber anderer seids wäre ganze wohl etwas sehr auffällig.

Gruß Daniel