SPF reject von Outlook und Hotmail

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Mo Jun 27 08:32:10 CEST 2016

Am 26.06.2016 um 21:26 schrieb Daniel:
> Huhu,
>
> da bisher sonst keine Testmail kam, hab ich mir fix nen Fake Konto erstellt.
>
> Der Anfang sieht ok aus im recht langen header mit pass, aber zum Ende hin nicht, und wieder die 25er IP.

irgendwie liest sich das, als wäre Dein SPF-Checker kaputt.

Daher möchte ich an dieser Stelle explizit auf OpenDMARC verweisen.
Allerdings bitte keine Distributionspakete verwenden. OpenDMARC *muss* ( Stand Q2/2016) aus dem Quellcode compiliert werden!

Man nehme
 - die aktuelle Version 1.3.1 von https://sf.net/p/opendmarc
 - libspf2
 - eine ganze Menge an Patches (https://andreasschulze.de/dmarc/opendmarc)
und schon hat man einen SPF- und DMARC Checker in /einem/ Milter.

Noch mit etwas OpenDKIM würzen (https://andreasschulze.de/dkim)
und dann kann man erwägen, mit 2 Miltern Mails zu rejecten :-)

Andreas