gefhrliche Dateiendungen blocken

Uwe Kielgas listen at kielgas.org
Fr Jul 29 14:36:42 CEST 2016

Am 29.07.2016 um 14:04 schrieb Daniel:
> Kleine Tools ist einfacher in Email rein statt noch Download Links suchen wo man bei Chip und co teils noch 3-4 mal weiter weiter
> klicken muss und so

Kann man machen, kommt dann aber in den meisten Fällen bei
Firmenaccounts nicht an

> Auch keine Lust solchen Kleinkram extra in Cloud laden, Freigabelink erstellen in Email kopieren ect.

s.o.

> Und nach was soll man über mime typ denn filtern? Geht doch wenn nur in ner Kombiregel, wenn mime ne exe entspricht aber Endung pdf
> enthält oder so.

Ja, PDF kommt durch, exe nicht, also auch keine irgendwas.exe.PDF

> Möchte je weder exe noch pdf blocken.

Dann bleibt Dir nur, jeden Anhang zu checken, bevor er beim Nutzer
ankommt, viel Spaß dabei. Ich glaube sogar, damit gerätst Du in
rechtliche Probleme, Da Du dazu die Mails annehmen musst, danach prüfen
und dann ggf. blockieren, damit machst Du Dich aber der
Nachrichtenunterdrückung strafbar. (ich bin allerdings kein Jurist, kann
auch ganz anders sein).

--
Uwe Kielgas
Friedrich-Steinwachs-Weg 23