AW: Manchmal wundere ich mich doch…

Daniel daniel at ist-immer-online.de
Do Jul 28 18:17:00 CEST 2016

Frage ist halt was man möchte,

beim versenden kann man auch generell prüfen bzw. erzwingen dass der User zum Absender passt bzw. identisch ist, und damit eben nicht der Absender Wahllos geändert werden kann.

Beim empfangen müsste man wohl SPF Softfail härter abstrafen, entweder Spambewertung hoch, dass diese zumindest im Spam landen, oder eben komplett oder zumindest für paypay, dhl und co direkt abweisen lassen.

Gruß Daniel