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Thomas Schwenski thomas.schwenski at xanismail.de
Mo Jul 18 22:41:24 CEST 2016


Hallo,

 >> Frag halt direkt bei Google
 >
 > Die werden mir wohl das antworten was hier zuvor geschrieben wurde
 > bzgl, valider Google Adressen.
 >
 > Dann ist das hier wohl auch falsch:
 >
 > https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adresse

Was soll bei dem Wikipedia-Eintrag Deiner Meinung nach falsch sein?

 > Mit den erhaltenen Emails an a.b at gmail.com habe ich eben bei einem
 > großen Online Versender das Password zurückgesetzt/geändert.
 >
 > Mit der Email Adresse und dem geänderten password konnte ich mich
 > anmelden.

Ich würde von sowas absehen ... wer weiß, ob der andere 
Postfach-"Besitzer" noch auf die Idee kommt, Dir da eine versuchte 
Straftat anzudichten.

Ich würde:

1. Google informieren und um Stellungnahme bitten - insbesondere im 
Hinblick auf die unerlaubte Weitergabe von Daten und die Möglichkeit des 
Identitätsdiebstahls.
(Ist das eigentlich schon grob fahrlässige Beihilfe seitens Google?)

2. Die Kommunikations-/Vertragspartner über den Umstand informieren und 
um Sperrung der Zugänge bitten.

3. Mal drüber nachdenken ob Du - schon allein zum Eigenschutz - die 
Angelegenheit zur Anzeige bringst.

Thomas


-- 
Thomas Schwenski
mailto:thomas.schwenski at xanismail.de
Am 18.07.16 um 18:23 schrieb Thomas:
> Am Montag, 18. Juli 2016, 13:43:18 schrieb Ralf Hildebrandt:
>> * Thomas <thomasitcom at gmail.com>:
>
>> Kann passieren. Aber da ab at gmail.com dasselbe ist wie a.b at gmail.com,
>> ist es äußerst unwahrscheinlich daß die Adresse WIRKLICH jemand anders
>> hat.
>>
>>> Ich habe jetzt nicht im Detail geprüft aber mein Eindruck ist das ich
>>> nicht
>>> alle Emails an a.b at gmail.com bekomme.
>>
>> Frag halt direkt bei Google
>
> Die werden mir wohl das antworten was hier zuvor geschrieben wurde bzgl,
> valider Google Adressen.
>
> Dann ist das hier wohl auch falsch:
>
> https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adresse
>
>
> Mit den erhaltenen Emails an a.b at gmail.com habe ich eben bei einem großen
> Online Versender das Password zurückgesetzt/geändert.
>
> Mit der Email Adresse und dem geänderten password konnte ich mich anmelden.
>
> Da konnte ich die komplette Adresse sehen und auch die Historie EINER
> getätigten Bestellung, da wo ich zuvor die Emails bekommen habe.
> Der Account steht auf Bankeinzug.
>
> Ich habe natürlich sofort geprüft ob die abgeschlossene Bestellung per
> Lastschrift von meinen Konto erfolgt ist, da gibt es aber keine Lastschrift
> Buchung. Der Bestellwert war auch nur EUR 20,--
>
> Die Handy Nummer ist nicht eingebucht.
>
> Hier ist doch gewaltig was kaputt oder irre ich mich da???
>
> Oder dient das ganze zur Vorbereitung einer Straftat wo dann Lieferanschrift
> und Bankverbindungen gemischt werden und innerhalb kurzer Zeit große
> Warenmengen bestellt werden.
>
>
> Gruss
>
>
>
>
>
>



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