Spam-Mails mit neuen TLDs und von Digital Ocean Cloud-Systemen blocken

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Do Jul 7 11:15:31 CEST 2016

* Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de>:

> Seid Ihr nicht die mit dieser Spam-Software, die vor allem am
> Monatsersten 90% aller AOL-Abuses in der FBL bei uns triggert?

Naja, kann man ja abstellen (und was mich viel mehr nervt: Wenn
monatliche Mails geschickt werden, warum werden die nicht gleich für
automatische Unsubscribes benutzt?)

> Wie hieß die gleich nochmal? Mailmaster? Mailman? Irgendwie sowas.
>
> Böse Software. Ganz böse Software. Böser Spammer.

Alles angeblich viel besser in MM3 (der jetzt auch schon auf
mail.python.org läuft)

--
Ralf Hildebrandt
  Charité - Universitätsmedizin Berlin