AW: Spam-Mails mit neuen TLDs und von Digital Ocean Cloud-Systemen blocken

Ronny Wagner r.wagner at licoho.de
Do Jul 7 07:16:32 CEST 2016

Hallo Nochmal,

in der Zwischenzeit kam jetzt sogar von der TLD .trade eine Spammail, natürlich wieder von Digital Ocean, Inc.

Jetzt beginne ich die vollständige IP Range des Anbieters zu sperren.

cat /etc/postfix/client_access
#Digital Ocean, Inc.
188.166.0.0/16  REJECT Your IP range is spammer - contact abuse at digitalocean.com for help
128.199.0.0/16  REJECT Your IP range is spammer - contact abuse at digitalocean.com for help