Permission denied dh_1024.pem

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Mi Jul 6 14:10:05 CEST 2016

Hallo,

ich suche jetzt schon ewig nach den Einstellungen für dieses File und kann es
nicht finden ?

Mein Postfix arbeitet eigentlich recht "brav" nur mit dh Parametern stimmt was
nicht !

Mein System ist ein CentOS 7.2 welche Rechte braucht das File oder könnte es
selinux sein ?

smtp postfix/submission/smtpd[15257]: warning: cannot load 1024-bit DH
parameters from file /etc/pki/tls/postfix/private/dh_1024.pem: Permission denied
-- using compiled-in default

smtp postfix/smtpd[16367]: warning: cannot load 1024-bit DH parameters from file
/etc/pki/tls/postfix/private/dh_1024.pem: Permission denied -- using compiled-
in defaults

wem soll das File gehören und welche Rechte soll es haben ?

Ich habe schon fast alles durchprobiert :-(.

Für jede Hilfe dankend,
--
mit freundlichen Grüßen / best regards,

  Günther J. Niederwimmer