AW: the bigplayer from Mail

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mi Jan 27 17:13:14 CET 2016

Im Auftrag von Winfried Neessen

> RFC's
> >
> RFC sind auch nur „Richtlinien“ und kein Gesetz. Ich wuerde mich da nicht
all
> zu sehr
> dran klammern. Klar ist es gut sich RFC-konform zu verhalten, aber es wird
> immer
> Ausreisser geben, die es nicht tun.

Und genau die tun dann solche Dinge die es anderen schier unmöglich machen
Ihre Arbeit im vernünftigen Rahmen zu tun.
Das sind genau diese die zusätzliche Kosten und Zeitaufwand verursachen.
Stellst du das MS in Rechnung ?? nein Deine Kunden müssen das Bezahlen oder

Hast du so viel Geld das alles einfach so zu tun und verzichtest darauf den
Aufwand bezahlt zu bekommen ??   :-)) (ist wohl auch ein Hobby von dich *fg)

> Darum gehts nicht. Es geht darum, Dir die Arbeit zu erleichtern und Deinen
> Kunden zu ermoeglichen
> mit allen Kunden bei allen Providern kommunizieren zu koennen. Wenn Du
> es allerdings eh besser
> weisst, versteh ich Deinen all-monatlichen Mails zu dem Thema hier auf der
> Liste nicht. Dir wurden
> mehrfach Wege genannt, wie Du das Problem beheben kannst, die
> moechtest Du aber nicht einschlagen,
> sondern lieber immer wieder irgendwelche Hassmails an diese Liste
schicken.

Sorry es rechtfertig den Zeitaufwand nicht den 2 bisherigen nachzurennen.
Des Weiteren sind alle diese Wege KEIN Garant für Erfolg.
Bringen andere Probleme mit sich.
Außerdem wer behauptet denn hier das meine Kunden nicht kommunizieren
können?
Selbst ich mit meinem Beschränkten Horizont schaffe es einem Ochsen ins Horn
zu petzen.(bin auf dem Land aufgewachsen)
Selbst ich kann gerade noch so meine Mailadresse in ein Formular ein kippen.
Muß ich das dann auch noch schön finden?

> Auch wenn Deine
> Intention gut gemeint ist, fuerchte ich, dass den meisten Lesern hier,
> wichtiger ist, dass ihre Kunden
> zufrieden sind, als das man irgend einen Kampf gegen Windmuehlen
> kaempfen will.

Für alle die es sich nicht leisten können gab es den Hinweis auf die Seite.

Auf der Fehlerseite zumindest habe ich KEINEN Hinweis zu dieser Seite
gefunden.
(Ich hab das in den Letzten 10 Jahren noch nicht einmal tun müssen)

Man muss erstmal einiges an Zeit aufwenden um überhaupt auf die Seite zu
kommen.
Der MS-Support hat 4 Mails benötigt mir die Seite per Mail mitzuteilen. :-))

> Unsere Kunden haben auch ihre Gruende warum sie unsere Dienste nutzen-
> unter anderem weil wir
> alles Versuchen um ihr Kundendasein so angenehm wie moeglich zu
> gestalten - und dazu gehoert
> nunmal auch, dass man sich die Arbeit macht und versucht die
> Kommunikation mit _allen_ anderen
> Parteien zu ermoeglichen. Ob man jetzt Bock darauf hat oder sich denkt,
> dass die Gegenseite alles
> falsch macht ist egal. Der Kunden will, dass es funktioniert und wir
stellen das
> sicher. Punkt.

Hab ich da was dagegen gesagt?

> Ich werde mich hueten meinen Kunden zu erklaeren, dass Microsoft
> scheisse ist und es mir egal
> ist, dass deren Server unsere Server ablehnen. Mein Kunden wuerde mir
> was husten.

Und dennoch stehst du erstmal da wenn MS das tut.
Was sagst du dann deinen Kunden ???
"Damit müssen sie sich nicht beschäftigen ich trag die Mail selbst nach
Unterschleißheim ?? " :-))
Du bekommst an Bein gepisst und stehst erstmal da und musst schauen das die
Kunden bei Laune bleiben, das du Zeitnah den Scheiß während immer noch ein
Kunde mehr anruft und fragt was das soll geregelt bekommst.

Und NEIN es gibt keine Garantie das MS seinen Fehler einsieht weil die 5
Mails dorthin alle unterschiedlicher Herkunft, Inhalts usw. und alles andere
als Spam waren.
Und die sagen dir eiskalt das kann 48 Stunden dauern bis das der Server /
die IP / das Netz freigeschaltet werden.
Setzt du dann auf Hold und riskiert das der Kunde anruft und fragt wo seine
Mails abgeblieben sind die er vor 2 Stunden abgeschickt hat?

Du hast die Arbeit, du hast die Kunden am Ohr und du machst nix anderes wie
zu schauen wie du das wieder hinbekommst. (was ich im Übrigen auch tue)

> Winni

Und manchmal platzt einem, bei so viel Unverstand derer die einen immer mit
Spam der übelsten Sorte beglücken wollen, der Kragen.

Im Übrigen, wenn sich die Kunden von MS beschweren ist das weitaus
effektiver als alles was ich hier anstellen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer