Mal wieder das Thema SPAM

Peter Buettner buettnerp at web.de
Fr Jan 22 11:46:15 CET 2016


Hallo Torben,

Du hast recht. Ich hätte es ganz deutlich als Zitat kennzeichnen müssen
mit Quellenangabe. Das hole ich hiermit nach. Es soll keine
Entschuldigung sein, aber in der Postfixbuch-Gruppe bin ich davon
ausgegangen, daß jeder das Buch gekauft hat und ein Hinweis darauf, wo
man bestimmte Stellen findet OK ist.

Gruß

Peter Büttner

Am 22.01.2016 um 10:53 schrieb Torben Dannhauer:
> Oha, Vorsicht!
> 
> Auch in dieser Mailingliste gilt das Urheberrecht. Ich denke nicht das Peer das gut findet. Aber das wird er evtl. selber sagen.
> 
> Zur Fragestellung:
> Relevant ist nicht, ob du die Mail im Speicher ist (es könnte ja während des Empfangs dein Server abstürzen), sondern ob die den Empfang mit OK quittierst. 
> 
> Du kannst also empfangen, die Mail scannen und dann anhand des Ergebnisses entscheiden ob du den Empfang quittieren (und die Mail damit annehmen) willst, oder ob nicht.
> 
> Beste Grüße,
> Torben
> 
> 
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Postfixbuch-users [mailto:postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de] Im Auftrag von Peter Buettner
> Gesendet: Donnerstag, 21. Januar 2016 22:42
> An: Diskussionen und Support rund um Postfix <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>
> Betreff: Re: Mal wieder das Thema SPAM
> 
> Im Anhang der Auszug.
> 
> Am 21.01.2016 um 22:19 schrieb Frank fiene:
>> Stimmt, das wollte ich mir nochmal anschauen.
>>
>> Wenn ich Viren scanne, muss ich die Mail aber erst im Speicher haben, ohne es dem Client zu sagen, oder?
>>
>> Irgendetwas funktionierte da bei mir nicht.
>> Ich weiß nicht mehr, ob es mit Greylisting, RBLs oder FcrDNS zusammen gehakt hat.
>>
>> Dem before-filter Postfix SMTP server  kann ich doch sagen, er soll diese Checks zuerst machen, korrekt?
>>
> 



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users