Kein SMPT-Auth von Postfix über Dovecot möglich

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
So Jan 10 20:16:04 CET 2016

Hallo nochmal,

Am Sonntag, 10. Januar 2016 schrieb Mathias Jeschke:
> Dein Problem ist (wahrscheinlich) nicht die SMTP-Authentifizierung,
> sondern liegt schon vorher (nämlich bei Postscreen).
>
> Was Gregor meinte ist, dass Deine (Test-)Clients nicht auf der selben
> IP/Port wie externe Server einliefern sollen.
> Also entweder eine andere IP benutzen oder den dafür vorgesehenen
> Submission-Port 587 benutzen.

... und dann dafür sorgen, daß Postscreen nur für die MX-IP/Port zu Einsatz
kommt, indem in der master.cf dafür getrennte Services angelegt werden.
Dein Problem ist, daß Postscreen die Mail blockt, bevor die Authentifizierung
überhaupt ins Spiel kommt.

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de