Re: Kein SMPT-Auth von Postfix über Dovecot möglich

Mathias Jeschke postfixbuch-users at 0xaffe.de
So Jan 10 18:51:24 CET 2016

Hallo Florian,

Dein Problem ist (wahrscheinlich) nicht die SMTP-Authentifizierung,
sondern liegt schon vorher (nämlich bei Postscreen).

Was Gregor meinte ist, dass Deine (Test-)Clients nicht auf der selben
IP/Port wie externe Server einliefern sollen.
Also entweder eine andere IP benutzen oder den dafür vorgesehenen
Submission-Port 587 benutzen.

Viele Grüße,
Mathias.