OT: Mailloops, vor allem im Zusammenhang mit Exchange Servern :-(

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Di Feb 2 19:48:22 CET 2016

Hallo zusammen,

wir verschicken über eine Web-Application automatische
Benachrichtigungen und stellen damit immer wieder Probleme mit Mailloops
fest, vor allem im Zusammenhang mit Exchange Servern :-(. Die
Benachrichtigungen enthalten folgende Header, um Mailloops zu vermeiden:

Auto-Submitted: auto-generated

Da ich mich mit Exchange und co überhaupt nicht auskenne meine Frage, ob
diese Header eigentlich genügen sollten, oder würdet ihr bei automatisch
generierten Mails noch weitere Header einfügen bzw. die vorhandenen
ändern?

Habt ihr weitere Ideen, was man gegen diese lästigen Mailschleifen tun
könnte, außer gleich keine automatisch generierten Mails zu verschicken
:-)?

Ciao und danke,

  Schöpp