Header Check funktioniert nicht

Rainer Wiesenfarth rainer_wiesenfarth at trimble.com
Fr Dez 9 13:23:00 CET 2016

Am 9. Dezember 2016 um 11:44 schrieb Martin Steigerwald <martin at lichtvoll.de
>:

> Du lässt also Mails von Mailservern, für die der Reverse Lookup nicht
> funktioniert, ablehnen. Im Postfix-Buch von Peer lese ich dazu, dass dies
> eine
> hohe Gefahr von falschen Positiven hat, da es eben doch viele Leute gibt,
> die
> ihr DNS nicht gescheit konfigurieren.

​Hmm, kommt natürlich darauf an, für wen ich den Server aufsetze, aber wer
E-Mail senden will, sollte sich eben an die Regeln halten.​

In den Flieger komme ich auch nicht ohne Ausweis, da führt das nicht zu
Diskussionen, ob ich jemand ohne Ausweis jetzt nur temporär ablehnen oder
ihn nach der Nase beurteilen soll.

Ok, ok, ich weiß, dass sich das nicht in allen Fällen durchsetzen lässt,
aber ich mache ungern Ausnahmen zur Regel...

--
Software Engineer | Trimble Imaging Division
Rotebühlstraße 81 | 70178 Stuttgart | Germany

Trimble Germany GmbH, Am Prime Parc 11, 65479 Raunheim
Eingetragen beim Amtsgericht Darmstadt unter HRB 83893,
Geschäftsführer: Dr. Frank Heimberg, Jürgen Kesper