AW: Header Check funktioniert nicht

Daniel daniel at ist-immer-online.de
Do Dez 8 23:57:54 CET 2016

Wieso brauchst überhaupt noch weitere Regeln?

Bei mir scheitert der yandex Sapm schon an ersten Prüfungen.

NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[23.95.110.158]: 450 4.7.25 Client host rejected: cannot find your hostname, [23.95.110.158]; from=<caniaday at yandex.com> to=<X> proto=ESMTP helo=<shoyy188w.com>

Sollte die IP doch mal nen PTR haben und nen Hostnamen geben, scheitert es am HELO der nicht existiert.

Und sonst würde ich einfach im sender_access nen
@yandex.com REJECT
Schreiben und gut ist.

Gruß Daniel