kennt die jemand? 450 You are on UCEPROTECT's radar - Be carefull or you might end up blacklisted.

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
Mi Dez 7 08:17:39 CET 2016

Hi,

* Michael Grundmann <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:
> außer, daß AOL Gründungsmitglied ist und sich ein paar Verwaltungen bei
> denen "angemeldet" haben, kann ich noch nichts über die sagen.
>
> Aber was die 4 Punkte betrifft ist doch ein Witz, denn davon werden auch
> echte Mailserver "angesprochen".

UCEPROTECT ist streitbar und gilt auch in der Szene als "äusserst umstritten".

Sie hat vor einigen Jahren den "Ausfall Linux E-Mail" der Stadt München
verursacht (und die Mailserver liefen damals auf SUN Servern...). Wie schlimm
Leute UCEPROTECT finden, kannst Du z.B. unter
http://direktzu.muenchen.de/ude/messages/abschaffung-uceprotect-als-spamfilter-der-stadt-muenchen-44201
nachlesen.

In der "Kompentenzgruppe E-Mail" der eco haben wir (Maildienstleister, ISPs,
ESPs) gemeinsam einen Ratgeber zum Thema DNSBL erarbeitet. Die PDF dazu
findest Du hinter dieser URL:
https://e-mail.eco.de/wp-content/blogs.dir/26/files/auswahl-einer-dnsbl.pdf

p at rick

--
[*] sys4 AG

https://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64
Schleißheimer Straße 26/MG,80333 München