Re: OT: Sieve und reguläre Ausdrücke

Paul news at amaltea.de
Do Dez 1 13:54:37 CET 2016

Hallo
Am 01.12.2016 um 13:18 schrieb Andre Tann:
> Hallo,

> So einen regulären Ausduck gibts nicht, bzw. er wäre unlesbar. Du mußt
> nach dem Pattern suchen (also sowas wie $subject =~ /#\d{4,5}/), und
> dann die Logik mit not umkehren. Ähnlich wie grep -v.

Unlesbar wäre mir egal. Dass es diesen Ausdruck nicht gibt, glaube ich
nicht, da meine bisherigen Testausdrücke waren halbwegs trafen, aber
eben nicht umsetzbar in Sieve waren.

Vielleicht gehe ich das Problem auch falsch an und muss die Anforderung
überdenken.

Ich behalte beide Möglichekeiten noch im Auge.