OT: Sieve und reguläre Ausdrücke

Paul news at amaltea.de
Do Dez 1 12:30:42 CET 2016

Hallo,

bisher kam ich mit einfachen regulären Ausdrücken zurecht, aber diese
Anforderung habe ich bisher nicht lösen können.

In Worten:
Es geht darum E-Mails,
die (an eine bestimmte Postfach E-Mailadressegerichtet ist)
und
im Betreff keine Ticketnummer haben,
an eine andere E-Mailadresse weiterzuleiten.

Ich möchte das gerne mit Sieve-Regeln lösen.

Eine Ticketnummer
beginnt mit # und darauf folgen genau 4 bis 5 Ziffern (nicht mehr nicht
weniger).
Wenn eine Ticketnummer vorhanden ist, dann kann diese überall (am
Anfang, in der Mitte, am Ende) im Subject stehen.

Letztlich benötige ich einen regulären Ausdruck für Sieve, der den
Betreff prüft ob diese Ticketnummer NICHT vorhanden ist.

Ich habe jetzt schon eine Menge Ausdrücke ausprobiert und sehe den Wald
vor lauter Bäumen nicht.

Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Paul