Submission mit TLS / Ausnahme per User

Mathias Jeschke postfixbuch-users at 0xaffe.de
Mi Aug 3 00:06:40 CEST 2016

Hallo Michael,

Am 02.08.16 um 20:12 schrieb Bit World Computing - Michael Mertel:

> mein postfix nimmt normalerweise per port 587 nur verschlüsselt mit Authentifzierung an. Jetzt gibt es aber so tolle Sachen wie SolarLog die können kein STARTTLS+AUTH.

Ich würde eher versuchen SolarLog (was auch immer das ist) per stunnel
o.ä. TLS "beizubringen", als die Credentials/Daten im Klartext zu
versenden (oder Digest-Auth zu implementieren).

Oder halt einen RaspberryPi (mit Postfix) verschalten, der Mails auf
Port 25 im LAN entgegennimmt und dann relayt....

Viele Grüße,
Mathias.