Relay access denied - reject code

Do Apr 21 23:34:14 CEST 2016

Hallo,

ich habe ein Problem:

Im postfix-log findet sich folgender Eintrag (gekürzt)

Apr 21 23:19:07 xx postfix/smtpd[2990]: NOQUEUE: reject: RCPT from  .... : 454 4.7.1 ... : Relay access denied;

Die Mail geht an eine Mail-Adresse, die nicht mehr vorhanden ist. Die Domäne ist aber vorhanden und wird von meinem Server verwaltet.

Ständig wird nun versucht, diese Mail wieder anzuliefern. Das ist vermutlich darauf zurückzuführen das der reject-code 454 und nicht 550 ist.

An welcher Stelle muss ich Veränderungen vornehmen, um die Mail auf Dauer abzulehnen und nicht nur temporär.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar!

Gruss

Wolfgang