Re: Absenderverifikation für From-Header - gibt es da was Neues?

robert zahlenmaler at t-online.de
Do Apr 21 11:35:11 CEST 2016

Hallo Winni,

der kann doch verändert werden, ich schreibe da rein From: Paypal
<Service at paypal.de> und ich bin sicher das ich keine Mails für Paypal
verschicke und verschicken möchte.
Sicher kann ich im header_check per regex die Domain unterbinden,
einfach fände ich wenn ich alles was ich nicht Adresse aus einer
Datenbank fische einfach nicht gestatte.

Ich sehe keine Grund das meine Postfachbenutzer eine fremde Mail Adresse
in die From zeile eintragen.

Es Muss ja nicht der Account Name sein.
Schauen wir mal zu 1&1 :

(kopiert von zy0.de)
From: "PayPal" <noreply at paypal.de>

Sowas würde es nicht geben, wenn man das unterbindet.

Ja durch DKIM beist sowas sowieso auf Granit, dennoch muss es doch schon
vorab eine Möglichkeit geben sowas generell zu unterbinden.